Singles in Zeiten von Corona

Singles in Zeiten
Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest

Interview mit einer 34-jährigen Frau, die zu ihrem Single Leben in Zeiten von Corona befragt wurde.

Wie hast du bisher andere Singles kennengelernt?

Bisher habe ich andere Singles durch Freunde, beim Weggehen oder durch online Plattformen kennen gelernt.

Was hat sich durch Corona bei dir als Single verändert?

Man hat kaum mehr eine Möglichkeit, neue potentielle Partner kennen zu lernen. Spontane Bekanntschaften beispielsweise in Bars, aber auch geplante Treffen können aufgrund der Kontaktbeschränkungen nicht stattfinden. Auch wenn man jeweils eine, möglicherweise unbekannte Person treffen könnte (arrangiert über online Portale / Apps) so wäre mir das gesundheitliche Risiko, was damit einherginge, zu groß.

Lernst du auch in Zeiten von Corona neue Leute kennen? Wenn ja wo?

Wie eben beschrieben, lerne ich eher keine mir zuvor gänzlich unbekannten Personen kennen. Es ist eher so, dass sich zuvor eher flüchtige Bekannschaften vertiefen oder man den Kontakt zu bereits bekannten Personen wieder intensiviert.

Wo würdest du dich mit einer dir unbekannten Person denn in der jetzigen Situation treffen?

Aktuell würde ich mich wenn dann zum Spazierengehen draußen treffen.

Wenn du eine interessante Person kennenlernen würdest, wie würdest du dann in Corona Zeiten weiter machen?

Ich würde versuchen vor allem mobil in Kontakt zu bleiben. Möglicherweise ergibt sich mal ein Spaziergang mit Abstand, oder man wartet eben, bis sich die Lage beruhigt hat. Hat man dann immer noch Kontakt, sind die Chancen für etwas Langfristiges womöglich höher.

Könntest du dir Sex mit FFP2 Maske vorstellen?

Nein, das könnte ich mir nicht vorstellen.

Hat sich durch Corona etwas an der Häufigkeit deiner Selbstbefriedigung geändert?

Nein, daran hat sich durch Corona nichts geändert.

Was würdest du anderen Singles in Coronazeiten raten?

Ich würde anderen raten, sich nicht verrückt zu machen und sich auf ausgelassene Zeiten nach Corona zu freuen.

Gibt es Vorteile als Single durch Corona?

Vorteile habe ich bisher noch keine erlebt, außer, dass man sich nicht, wie jedes Jahr zu Weihnachten, vor der Verwandtschaft für sein Single-Dasein rechtfertigen musste, da man diese nicht getroffen hat.

Was sind aus deiner Sicht Corona konforme Sexstellungen?

Ich schätze coronakonform wäre keine Sexstellung, da ich mir Geschlechtsverkehr mit Mund-Nasen-Bedeckung nicht vorstellen kann.

Abonniere unseren Newsletter

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin

Schreibe einen Kommentar